Ehrenbürgerschaft für Altbürgermeister u. LAbg. a.D. Walter Fabics

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Stegersbach hat in der Sitzung vom 19. Mai 2011 den einstimmigen Beschluss gefasst, Herrn Walter Fabics, Bürgermeister u. LAbg. a.D., in Enerkennung und Würdigung seiner Verdienste um die Entwicklung der Marktgemeinde Stegersbach, die Ehrenbürgerschaft zu verleihen.

Am 22. September 2011 fand im Rahmen einer Festsitzung des Gemeinderates die offizielle Verleihung der Ehrenbürgerschaft statt. Der amtierende Bürgermeister Heinz Peter Krammer würdigte in seiner Festansprache die Verdienste seines Amtsvorgängers. Besonders wurden seine Leistungen im Zusammenhang

- mit der erfolgreichen Niederbringung der Thermalbohrung im Jahre 1989,
- die Vorarbeiten zur Errichtung des Golfzentrums und der Therme Stegersbach,
- die Gründung des Wasserverbandes Thermenland und
- die Bemühungen um den sozialen Wohnbau

hervorgehoben.

Die Verdienste von Altbürgermeister Fabics im kommunalen Bereich wurden bereits 1999 mit der Verleihung des Ehrenringes der Marktgemeinde Stegersbach gewürdigt. 

Golddukatenverleihung

im Rahmen einer kleinen  Willkommensfeier der neugeborenen GemeindebürgerInnen im Gemeindeamt durch Bürgermeister Heinz Peter Krammer.

DIE TIGERS BEI DER MEISTEREHRUNG BURGENLAND

Die Tigers waren am Sonntag beim der Meisterehrung des Burgenlandes geladen. LH Niessl ehrte die Tigers Mannschaft für die erreichten Titel. Neben Staatsmeister und Cupsieg wurde auch die U19 mit dem österreichischen Meistertitel, sowie EM-Bronze der U19 bei der Heim EM in Stegersbach erreicht. Das erfolgreichste Jahr der Tigers wurde in glanzvollem Rahmen in der Landeshauptstadt gefeiert.

Gradinger Rudi, Schuller Jonas, Freiberger Andreas, LH Niessl Hans, LR Dunst Verena, Prükler Dominik, Brunner Daniel, Zsifkovits Robert ( Präsident ASVÖ Burgenland)

Sportarzt Dr.Kiss Andeas, Freiberger Andreas, Gradinger Rudi, Prükler Dominik,  Schuller Jonas, Brunner Daniel, LH Niessl Hans

 

Ehrungen 2016

Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen Herrn Dechant GR Karl Hirtenfelder in Würdigung seiner Leistungen als Pfarrer zum Wohle der Allgemeinheit in seelsorgerischer, sozialer und kultureller Hinsicht den Ehrenring der Marktgemeinde Stegersbach zu verleihen. Weiters wurde einstimmig die Verleihung von Ehrennadeln der Martgemeinde Stegersbach in Silber und in Gold an langjährige Mitglieder des Gemeinderates bzw. langjährige Vereinsfunktionäre beschlossen. Zur Ehrung mir der goldenen Ehrennadel waren 23 und mit der silbernen Ehrennadel 13 Personen vorgeschlagen. Die Ehrungen fanden am 13. November 2016 im Kastell Stegersbach im Rahmen einer würdigen Feierstunde statt.

 
Gemeinde Stegersbach · Hauptplatz 7 · 7551 Stegersbach · Tel. +43 3326 52317-0 · post@stegersbach.bgld.gv.at